Aktuelles

Zweifacher Lizenz-Award für die Maus

Die umfassenden Geburtstagsaktivitäten zum 50. Jubiläum der Maus wurden zum Jahresende 2021 durch zwei Auszeichnungen gekrönt: Licensing International Germany vergab einen Award an „Die Maus“ als „Lizenzthema des Jahres“ und eine zweite Auszeichnung an die Maus-Geburtstagstorte von Coppenrath & Wiese in der Kategorie „Lizenzprodukt des Jahres“.

2021 war das Maus-Jahr!

Die WDR mediagroup legte zusammen mit ihren Lizenzpartnern rund um den Geburtstag ein umfassendes Produktsortiment auf. Das ganze Jahr 2021 hindurch waren viele Jubiläumsprodukte und zahlreiche Aktionen der mehr als 70 Lizenznehmer im Handel sichtbar.

Zudem wurde rund um den Maus-Geburtstag deutschlandweit ein umfassendes mediales Unterhaltungs-, Event- und Marketingprogramm ausgespielt, welches für eine außergewöhnliche Brand-Awareness in der Zielgruppe sorgte.

© WDR/Bernd-Michael Maurer

Kein Geburtstag ohne Torte!

Mit Coppenrath & Wiese konnte die WDR mediagroup das Lizenzprodukt umsetzen, das bei keinem Geburtstag fehlen darf: die offizielle Geburtstagstorte! Die Multifrucht-Joghurt-Torte mit Vollkorn-Biskuitböden schmeckt der ganzen Familie. Ein besonderes Highlight findet sich in der Verpackung: im Innenteil ist eine witzige Tischdeko eingedruckt. Ausgeschnitten und unter der Torte dekoriert, ziert gleich eine komplette Maus den Geburtstagstisch.

Zweifacher Lizenz-Award für die Maus