Aktuelles

Britischer Charme und Humor – Willkommen Wallace & Gromit!

Der preisgekrönte britische Klassiker von den Machern von „Shaun das Schaf“ wird in der DACH-Region ab sofort von der WDR mediagroup vermarktet.

Sie sind eines der ikonischsten Duos der Popkultur: Wallace und sein loyaler Begleiter Gromit! Die detailverliebte Knetanimation der seit über 30 Jahren bekannten Filmreihe hat den Grundstein für die unverwechselbaren Produktionen aus dem Hause Aardman gelegt. Der ambitionierte und naive Tüftler Wallace entwickelt für jedes Problemchen eine Apparatur. Auch wenn seine Erfindungen nicht immer so funktionieren, wie er sich das vorstellt, schafft es sein cleverer Assistent Gromit immer, alles wieder in Ordnung zu bringen. Nach jedem Abenteuer sind eine gute Tasse Tee und ein Cracker mit Käse für die beiden Pflicht!

Viele Anspielungen auf berühmte Filmklassiker begeistern dabei Jung und Alt. Fünf Oscar-Nominierungen und drei Oscar-Prämierungen bei bisher fünf veröffentlichten Filmen sprechen für sich.

Doch damit nicht genug: Der nächste Film wird bereits produziert.
Er wird exklusiv bei Netflix und BBC One zu sehen sein.